Kunstvolle und nachhaltige Stoffmasken

Durch die vom Bund angeordnete Maskenpflicht ist das Tragen eines Mund und Nasenschutzes zum Alltag geworden. Das war für uns Grund genug, dieses Accessoire mit Glarner Kunst zu versehen.

Die drei Glarner Künstler Lotte Müggler, Marco Russo und Sofia Spiller haben ihrer Kreativität freien Lauf gelassen und für die GLKB je ein Masken-Design entworfen. Aus den kunstvollen Vorlagen wurden mehrfach wasch- und wiederverwendbare Stoffmasken gefertigt, die den geltenden Empfehlungen des BAG entsprechen. Produziert wurden die Masken von der Glarner Firma Swissmountain Hand Bags in Engi. Der Stoff ist aus Glarner Baumwolle gefertigt und enthält einen Polyesterfilter, um vor der Tröpfchen-Übertragung zu schützen. Somit bieten die kunstvollen Masken nicht nur einen effektiven Schutz, sondern entsprechen auch unserer Vorstellung von Nachhaltigkeit.

Verfügbarkeit

Die Masken sind in einer limitierten Auflage ab sofort in unseren Filialen erhältlich. Solange der Vorrat reicht.


Bild / Grafik: GLKB

Tags from the story
,