Delegieren und zurücklehnen mit GLKB Premium

Die Aktienmärkte haben sich trotz der Corona-Pandemie zuletzt gut entwickelt. Noch besser schnitt unser Vermögensverwaltungsmandat GLKB Premium ab.

Grafik: Performancevergleich 1.1.2020 – 30.11.2020 (nach Abzug der Kosten) im Vergleich zu Strategiefonds der Mitbewerber

GLKB Premium richtet sich an Kundinnen und Kunden, die ihr Vermögen professionell und entlang der gewählten Anlagestrategie verwalten lassen möchten, ohne sich selbst darum kümmern zu müssen. Das Vermögensverwaltungsmandat eignet sich für Anlagevolumen ab 250 000 Franken. Investiert wird mehrheitlich in ausgewählte Anlagefonds; aber auch Direktanlagen in Aktien und Obligationen sind möglich. Unsere Anlagespezialisten überwachen und bewirtschaften das Portfolio und informieren Sie regelmässig über die Entwicklung.

Aufwärtstrend

In den vergangenen Monaten hat sich unser Mandat GLKB Premium durch eine grosse Stabilität und eine positive Performance ausgezeichnet. In sämtlichen Anlagestrategie-Ansätzen (Einkommen, Ausgewogen, Wachstum, Kapitalgewinn) wurde bis dato eine positive Entwicklung erzielt. Dies zeigt auch der Vergleich mit den wichtigsten Mitbewerbern, bei dem unser Produkt erfreulich gut abschneidet (Grafik). Laufende Überwachung, diszipliniertes Handeln und kurze Entscheidungswege zeichnen unseren ausgereiften Anlageprozess aus.

Zwei Fragen an Steve Pochop

Steve Pochop, Teamleiter Portfolio Management / Advisory

Wie erklären Sie sich die positive Entwicklung von GLKB Premium?
Wir haben auf taktischer Ebene gute Entscheidungen getroffen. Die ausgewählten Themenfonds (sogenannte Satelliten) unserer Vermögensverwaltungsmandate – insbesondere solche, die in erneuerbare Energien investiert sind – haben sich sehr erfreulich entwickelt.

Worin liegen die Vorteile eines Vermögensverwaltungsmandats?
Die Anlegerin oder der Anleger braucht sich weder um die Verwaltung noch um die Überwachung des Vermögens zu kümmern. Wir beschäftigen uns tagtäglich mit den Finanzmärkten und treffen unsere Anlageentscheide sorgfältig und entlang der vom Kunden gewählten Anlagestrategie.

Kontaktieren Sie uns!

Vereinbaren Sie einen Termin unter glkb@glkb.ch oder per Telefon 0844 773 773.


Bild / Grafik: GLKB

Tags from the story
,
0 replies on “Delegieren und zurücklehnen mit GLKB Premium”